gratis & online
Von der Zelle bis zum Zahn
Matthias Mend
Wasserberater, Autor, Referent, Unternehmer
Matthias Mend war schon als Kind von den vielen Fascetten des Elementes Wasser fasziniert. Durch seine Großeltern und die Besuche vieler Mineralbäder kam er mit den unterschiedlichen Wasserqualitäten in Berührung. In seiner Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker war es dann die Bedeutung des Wassers für das menschliche Gehör, wo es eine zentrale Rolle bei der Schallübertragung zum Gehirn spielt.
Weiter beschäftigten ihn Wasser als Investitionsgut, die Aspekte der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes sowie die zentrale Rolle von Wasser für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Nach diversen Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Marketing, hat er sich seit 2008 vollständig der Vision, jedem Menschen den einfachen Zugang zu quellfrischem Wasser aus dem eigenen Wasserhahn zugänglich zu machen, verschrieben. Sein Ziel ist es interdisziplinär, aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, zu informieren und die Relevanz von Wasser für jeden von uns zu verdeutlichen und so in einen Gesamtkontext einzubinden, statt es isoliert aus einem einzigen Blickwinkel zu beleuchten.
Es ist ihm ein wichtiges Anliegen alle Menschen für eine naturkonforme Wasseraufbereitung von Leitungswasser zu sensibilisieren, denn sie ist die einzige echte Alternative zu Quellwasser oder Wasser aus Gletscherbächen.
Deshalb steht er für eine individuelle Beratung bei der es nicht nur um quellfrisches Wasser geht, sondern auch um den Prozess, wie ohne Strom, ohne Plastik oder chemische Zusätze jeder Einzelne, zu Hause, im Büro oder unterwegs, sein Trinkwasser immer wieder quellfrisch selbst erzeugen kann.
Inhalte des Interviews: